- Der Bondaffe.com - Der Finanzblog, der Sie auf mehr und andere Gedanken bringt -

'Die Menschen sind umso leichtgläubiger, je glücklicher sie sind! ' - unbekannt

NEU
Uhr

Artikel zu vergleichbaren Themen

Ein Kommentar

  1. 1

    Hubert Neugereuter

    Zum Schluß: Die Rückabwicklung wird trotz vieler Steuerungsmaßnahmen eher ungeordneter Natur sein.

    Das ist geschickt formuliert, aber mal klartext: Was passiert in den Städten und in den Großstädten !

    Da werden Millionen Menschen in Panik geraten ! Die Supermärkte werden geplündert, es wird Gangs geben und ein Hauen und Stechen um die Wasserflaschen aus dem Supermarkt. Die Volltrottels werden die größten TVs aus dem Mediamarkt tragen.

    Die Welt wird auf einen Zustand um 1800 zurückfallen ! Wer weiß heute noch wie genau man Kartoffeln anpflanzt ? Können Bauern ihre Traktoren auf Rapsöl umrüsten ? geht das mit modernen Traktoren ?

    All das wird hart werden, wird aber irgendwie lösbar sein. Viele Vollpfosten, die normalerweise durch natürliche selektion aussortiert worden wären, werden das nicht überleben. Alte, Kranke, Behinderte auch nicht. Ein „simpler“ Diabetiker (und davon gibt es viele) werden große Probleme haben zu überleben !

    Was mir sorgen macht: 450 AKWs weltweit ! Sie stehen überall und sie können nicht einfach abgeschaltet werden, sondern MÜSSEN IMMER IMMER gekühlt werden – um jeden Preis. Was passiert, wenn nicht, wissen wir aus Fukushima.
    Wer kühlt die AKWs ? Die Bundeswehr ? Die Armee in anderen Ländern ? Klappt das ?
    Wie lange kann die Kühlung aufrecht erhalten werden ?

    Fragen über Fragen. Es wird spannend. Berechenbar ist nichts, aber „Rückabwicklung“ halte ich für beschönigend…“Danach“ wird es weder ein Internet, noch Strom noch sonstwas geben, alles wird sich auflösen. Danach sind wir wieder auf einem Stand wie um 1800 – OHNE das ganze wichtige WISSEN um die LANDWIRTSCHAFT auf einfachem Niveau !

    Reply

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.