- Der Bondaffe.com - Der Finanzblog, der Sie auf mehr und andere Gedanken bringt -

'Du sollst Deinen Geist nicht in Deinem Smartphone verschwinden lassen' - unbekannt

NEU
Uhr

Artikel zu vergleichbaren Themen

6 Kommentare

  1. 1

    Ingenieur

    Woher sollen diese gigantischen Vermögen kommen? Geld ist Schuld – wie kann dieses verborgene Guthaben existieren ohne bilanztechnisch dazu passende Schuld? Das macht für mich keinen Sinn.

    Reply
    1. 1.1

      joah

      Im Grunde habe ich genauso gedacht, sehr gut erkannt. Jedoch kann eine Schuld, welche sich in Absprache befindet/befand (uralte Gesetze), eben auch noch nicht verbucht sein, sprich: diese ist bilanztechnisch noch nicht eingetragen, muss aber dennoch erwirtschaftet werden (Abgabe). Die Erstattungsforderung wird dann im gesamten Volumen „zeitlich vorgezogen“.

      Reply
    2. 1.2

      joah

      letztendlich ist es auch ganz einfach zu verstehen: die Forderung ist unendlich; diese kann willkürlich generiert werden

      …eine gute Flasche italienischen Weines brachte mich auf diese Erkenntnis (in vino veritas)

      Reply
      1. 1.2.1

        Bondaffe

        unendlich ist sehr gut, hoffentlich nicht multivers. Sonst springt dieser Wahnsinnsgedanke mit Luftgeld noch auf ein Paralleluniversum über.

  2. Pingback: “Finanzielle Massenvernichtungswaffen“ und die Zerstörung des weltweiten Finanzsystems | N8Waechter.info

  3. Pingback: “Finanzielle Massenvernichtungswaffen“ und die Zerstörung des weltweiten Finanzsystems | Der Honigmann sagt...

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.